Kaniva, ein Motor-Segler aus Aluminium

_

Home

Bilder

  Bootsbau 1
  Bootsbau 2
  Bootsbau 3
  Bootsbau 4
  Bootsbau 5
  Bootsbau 6
  Bootsbau 7
  Bootsbau 8
  Bootsbau 9
  Bootsbau 10
  Bootsbau 11
  Bootsbau 12
  Bootsbau 13
  Bootsbau 14
  Bootsbau 15
  Bootsbau 16
  Bootsbau 17
  Bootsbau 18
  Bootsbau 19
  Bootsbau 20
  Bootsbau 21
  Bootsbau 22
  Bootsbau 23
  Bootsbau 24
  Bootsbau 25
  Bootsbau 26
  Bootsbau 27
  Bootsbau 28
  Bootsbau 29
  Bootsbau 30
  Bootsbau 31
  Bootsbau 32
  Bootsbau 33
  Bootsbau 34
  Bootsbau 35
  Bootsbau 36

  Einrichtung

  Beiboot

Daten

Links

Kontakt

_

www.passagemaker.de

Der Fußbodenbelag aus Linoleum im unteren Bereich ist verlegt.


Der Inspektionsdeckel für den vorderen Dieseltank.


Die Heizungsrohre sind leichter vor dem Einbauen der Schränke zu verlegen, jedenfalls wenn man Verschraubungen vermeiden will.


Das Längsschott Bb neben der Treppe ist eingebaut. Dahinter entsteht der Raum für den Kühlschrank.


Hier ist er schon eingebaut. Darunter kommt später ein Waschtrockner.


Hinter dem Kühlschrank ist später die Gäste- oder Seekoje. Alle sichtbaren Holzflächen sind schon mit Linoleum belegt. Der graue Kunststoffkasten ist der Schaltschrank für die 240V Anlage.


Der Kühlschrank steckt stramm in einer 2cm Schaumisolierung (hellblau). Zur Befestigung kommt davor noch eine Holzleiste. Der helle Streifen ist pflegeleichter Schichtstoff.


Alles muß natürlich durchkonstruiert und gezeichnet werden, hier z.B. verschiedene Profilleisten.


So sehen einige davon aus Teak gesägt und gefräst dann in echt aus.


Im Deckshaus entstehen gleichzeitig Teile der Pantry. Über dem Kühlschrank sitzt später das Waschbecken.


Unterm Waschbecken kann es immer mal feucht werden, daher sind alle Ecken mit Epoxy-Hohlkehlen versehen und das Holz schon lackiert. Die dunkle Leitung ist die Verbindung zwischen dem Kühlkompressor und dem Verdampfer im Kühlschrank. Der Kompressor kommt mit einem Wärmetauscher in den Motorraum, das spart ca. 30% Energie gegenüber einem üblicherweise hinter dem Kühlschrank montiertem Kompressor mit Ventilator.


Über der Niedergangstreppe wurde gleich ein Edelstahlrohr in die Seitenwände eingelassen. Daran kann man sich gut festhalten oder Turnübungen machen.


Auch im Schlafzimmer geht es weiter, hier die Einteilung für die Schubkästen vor der Doppelkoje.


In den Ecken entstehen die Kleiderschränke. Die Sichtseiten werden noch mit Teak furniert.


Der untere Fußbodenbereich mit Türrahmen. Die Fußleisten fehlen noch.


Der Deckel im Flur mit den Ablauflöchern sitzt über einem Lenzbrunnen. Durch die Tanks und die Fußbodenheizung gibt es ja keine Bilge, wo sich Wasser sammeln könnte.


Ein paar Bilder mit Türrahmendetails, leider etwas gelbstichig. Die Decke im Flur und der Gästekabine ist aus weißem 3mm Mineralwerkstoff.




© 2002-2024 www.kaniva.de
nach oben
weiter
zurück
Unsere Webseiten sind einfach zum ansehen da und sollen Freude bereiten oder Neugier stillen. Wir verfolgen, analysieren und speichern nichts, die Seiten funktionieren auch ohne Cookies. Was der Hoster oder ihr Browser damit macht liegt nicht in unserer Hand.
Ohne Java Script o.ä.! Mit GfvA Siegel! (garantiert frei von Amazon)
Sämtliche externe Links auf unseren Seiten sind lediglich Hinweise auf veröffentlichte Webseiten. Deren Nutzung ist also, wie das meiste im Leben, auf eigene Gefahr.